Wir brauchen Dich!

Seit Jahren wird es für uns als Feuerwehr immer schwieriger neue Mitglieder zu gewinnen. Gleichzeitig steigt jedoch die Anzahl der Einsätze durch Unwetter, Verkehrsunfälle und Brände immer weiter an. Dieser Trend hat uns zum Handeln animiert, er muss uns wachrütteln und aktiv werden lassen. Es ist eine große Aufgabe und Herausforderung Menschen für die Feuerwehr zu gewinnen. Wir müssen uns dabei die Werte besinnen, die auch heute tragende Säulen unserer Gesellschaft sind: Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Wir müssen über unseren eigenen Tellerrand hinausschauen und unseren aktiven Beitrag leisten, dass unsere soziale und menschliche Gemeinschaft weiterhin reibungslos funktioniert – und das geht nur mit selbstlosem Engagement. Dieser Einsatz für das Allgemeinwohl, für den Nachbar nebenan, für den Mitbürger in unserer Gemeinde muss auch zukünftig EHRENSACHE sein! Lassen sie uns gemeinsam daran arbeiten, dass in Ludmannsdorf auch zukünftig Frauen und Männer motiviert werden können, aktiv in unserer Feuerwehr mitzuarbeiten und ehrenamtlich Dienst am Nächsten zu leisten. Diese EHRENSACHE gilt es, ins Bewusstsein zu rufen - gemäß unserem Leitspruch "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!"

Du hast neben Familie & Job noch Zeit für ein Ehrenamt und bist bereit, deine Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen? Dann werde aktives Mitglied der FF Ludmannsdorf!

Voraussetzungen: der gute Wille anderen helfen zu wollen und allgemeine Gesundheit

Wir freuen uns auf DICH!

Damit was passiert, wenn was passiert - brauchen wir DICH!