Vorwort - Bürgermeister Manfred Maierhofer

Freiwillige Vorsorge zur Sicherheit aller Gemeindebürger

Es ist zu bewundern, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die auf freiwilliger Basis dem Nächsten in der Not zu helfen. Dazu gehören auch die vielen freiwilligen Gemeinde-feuerwehren in unserem Land, welche rund um die Uhr bereit stehen, im Notfall zu helfen, abgesehen von der Ausbildung und den vielen Einsatzübungen, die die Kameraden für einen professionellen Einsatz auf sich nehmen.

Solange es solche Idealisten geben wird, werden sie auch die volle Unterstützung von den Gemeinden erhalten, damit sie für jeden Einsatz bestens ausgerüstet und auch zu ihrem Selbstschutz ausgebildet werden.

Die Gemeinden und auch die Bevölkerung schätzen diese Bereitwilligkeit sehr und hoffen so wie ich als Bürgermeister um den Weiterbestand dieser unabkömmlichen Einrichtung.

Allen freiwilligen und verantwortlichen Kameraden ein herzliches

DANKESCHÖN

Bgm. Manfred Maierhofer